Über mich



Zuletzt noch ein paar Infos über mich:

Ich bin Mitte 30 und komme ursprünglich aus dem schönen Schöningen in Niedersachsen.
2001 machte ich mein Abi und ging danach nach Göttingen. Hier studierte ich an HAWK Feinwerktechnik und lernte bei der Firma Linos den Beruf des Feinoptiker
2005 hatte ich mein Diplom in der Tasche und zog nach Weimar, wo ich bei Jenoptik in Jena als Fertigungstechnologe die Endmontage von optischen Geräten betreute.
2009 zog es mich dann letztlich in die bayrische Hauptstadt, wo ich erneut bei der Firma Linos, aber diesmal nicht als Praktikant sondern als Konstrukteur, arbeite. Zu meinen Konstruktionen gehören unter anderem Hochleistungsobjektive, was mich dann auch zu meinem jetzigen Hobby, der Fotografie, brachte.

Neben der Fotografie gehört auch das Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr zu meinen Hobbys. Aufgrund der zahlreichen Umzüge in der Vergangenheit durfte ich viele Kameraden in der Feuerwehr Schöningen, der Feuerwehr Weende (in Göttingen), der Feuerwehr Anzing (bei München) und aktuell in der Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit kennenlernen. In Schöningen erhielt ich auch meinen Spitznamen "Sweetchuck" und wer die Filme der "Police Academy" kennt, weiß, wem ich den Namen verdanke...